API-KEY Wie geht das?

View previous topic View next topic Go down

API-KEY Wie geht das?

Post  Dante Mynx on Tue Jan 31, 2017 12:11 pm

Tach zusammen,

scheinbar haben doch einige Probleme wie man den full API-KEY erstellt. Da es vermutlich einfacher mit Bildern ist, wird hier die Erstellung des full API-KEYs  nochmal erläutert:

Schritt 1 - Seite besuchen und mit seinen Accountdaten einlogen
Es sind die selben wie euer Account und die Seite ist von CCP also keine Sorge.

Link: https://community.eveonline.com/support/api-key/

Schritt 2 - Creat klicken
Unter "API KEY MANAGEMENT" rechts oben auf "CREAT NEW API KEY" klicken. Vermutlich werden viele noch keinen haben.


Schritt 3 - Alles aktiv schalten
Hier das Feld links oben mit irgendwas befüllen, bei einem einzigen API-KEY ist das nicht wichtig, wenns mehrere werden zum Programmieren kann hier eine sinnvolle Benennung helfen.
Das Häkchen für "No Expiry" klicken, da der KEY sonst abläuft. Wenn man bedenken hat kann man den KEY auch auf (mindestens) 3 Monate setzen. Ich werde jedoch dann wieder zu euch kommen, wenn mein Programm Fehler schreit.
Unten einfach alles auf gelb setzen. Links oben gibts dafür immer pro Kategorie eine "all"-Taste. Im Bild unten hab ich euch das dargestellt. Links ist alles ausgewählt (RICHTIG), rechts ist nichts ausgewählt (FALSCH)


Schritt 5 - Alles bestätigen
Ganz unten auf der Seite gibts dann rechts die "SUBMIT"-Taste diese anklicken und warte das der Vorgang durchläuft. Das Kann bedingt bis ca. 30 Sekunden dauern.

Schritt 4 - API-KEY Daten an FLUGE-Leitung schicken
Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde, kommt man wieder auf die Startseite und man wird dort nun seinen Key finden.



Der Key schlüsselt sich wie folgt auf:
Key ID: 5953153
Verification Code: hfOnENNth7NUxZQgoh0......
Access Mask: 6295553
Expires: Never

Damit die Corpleitung den Key benutzen kann brauchen wir die "KEY ID" und den "VERIFICATION CODE". Schickt diese KEY mit ingame mail oder über den Privaten Chat mit einer Person der Corpleitung.
NIEMALS den API-KEY öffentlich in irgendwelchen Chanels weiter geben! (nicht einmal in FLUGE Corp-Chanel) Dieser Key erlaubt das einsehen gewisser Informationen auf dem Account, manche Spieler werden ihn gegen euch verwenden und euch versuchen zu Betrügen. Zum Beispiel, wäre es möglich den Standort eurer Schiffe zu ermitteln, was im Kriegsfalle sehr zu Gunsten des Angreifers ist.


Last edited by Dante Mynx on Tue Jan 31, 2017 12:38 pm; edited 1 time in total

Dante Mynx

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 2011-04-15

View user profile

Back to top Go down

FAQ: API KEY

Post  Dante Mynx on Tue Jan 31, 2017 12:34 pm

Ihr klaut mir aber nichts mit dem KEY?
Dieser Key ermöglicht es nicht das man irgendwas anfassen kann. Man kann nur schauen, erfahrene EVE-Spieler können jedoch über Tools und Seiten informationen über euch sammeln. Bei großen Corps artet das sogar in einer Art Backgroundcheck aus, vergleichbar der Aufnahme in einer Bank. Die Corpleitung wird versuchen Diebstähle zu unterbinden, 100% schutz gibt es jedoch nicht.
Es gibt Diebe und Blacklists, wer in EVE klaut und man den Dieb mit dem API-KEY das Diebesgut in seinem Account findet, wird von den Spielern und nicht vom Spiel Gebrantmarkt. Das führte bei manchen Spielern schon zum totalen Entwerten seines Titan-Accounts, weil jeder auf dich schießt immer und überall.... Wie man in EVE immer sagt "Ships can be replaced, trust cannot" (Schiffe kann man ersetzen, Vertrauen nicht)

Ich traue euch nicht und gebe euch meinen API-KEY nicht!?
Leider ist misstrauen in EVE sehr häufig. Wir zwingen keinen diesen API-KEY an uns zu geben. Gebt der Corpleitung bescheid das ihr euch bewusst dafür entscheidet diesen KEY nicht für FLUGE offen zu legen.
Die Programme für die Prognosen übergehen euch jedoch (da diese auf dem KEY basieren), euch kann man nur sehr schwer helfen und da ihr nicht in dem Programm zugeteilt seit, werdet ihr auch nicht automatisch für gewisse Flotten eingeplant.

Warum braucht FLUGE den API-KEY?
Wir brauchen diesen Key aus mehrern Gründen, die direkten sind:
- Einsehen der Skills und Benutzung eines Programms, welches die Corpleitung benutzt und es damit möglich ist Schiffe mit euren Fertigkeiten zu simulieren. Damit können wir euch beraten wie ihr euer Schiff bauen solltet, mit den Modulen die ihr benutzen könnt.
- Spekulation der Skillungen, zur Optimierung der Gesamt-Ziele von FLUGE und den Member. Viele Miner = Fokus auf Minerflotten.

Ich bin ein erfahrener Spieler und brauche keine Unterstützung, muss ich dennoch meinen API-KEY der Corpleitung geben?
JA! Keine Ausnahmen. Der Grund ist das wir eigenen Tools für die Corpverwaltung benutzen und diese Programme Daten von allen Accounts sammelt (auch die der Corpleitung)

Dante Mynx

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 2011-04-15

View user profile

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum