PI Wie starten?

View previous topic View next topic Go down

PI Wie starten?

Post  Dante Mynx on Mon Jan 30, 2017 2:43 pm

Um eine PI einigermaßen Sinnvoll in Betrieb zu nehmen, sollten man folgendes haben, bevor man anfängt:
Skills:
Remote Sensing 2 (oder 3) - Umso höher der Skill umso genauer sieh man wo sich die Ressourcen verstecken. Das geht von 0 (blind), 1 (ich glaube das ist ein stein) bis zu 5 (hier ist das exakte Vorkommen). Der Skill wird dann nochmal durch einen erweiterten Skill ergänzt, aber das ist optional. Skillstufe 2 reicht normalerweise aus um zumindest relativ abzuschätzen wo man sich hinbaut
Comand Center Upgrade Minimum 3 (oder 4) - Dieser Skill ist dafür da um eurer Zentrale mehr Power zu verpassen, dass ist unabdingbar weil man sonst nicht wirklich was produziert.
Interplanetary Cosolidation (Optional) - Mit diesem Skill kann man je Skillstufe einen weiteren Planeten haben
Custom Code Expertise (Optional) - Senkt die Steuern der POCO

Etwas Bares:
Industrial-Schiff - Command Center sind relativ groß und brauchen daher, eine Möglichkeit zum Planeten zu kommen. Es sollte ein Indu mit minimum 1.500m3 sein, der ohnehin zum Abtransport der P1-Sachen benötigt wird.
Min. 8.000.000 ISK - Der Aufbau kostet Geld und das Command Center auch. Wenn man noch keinen Indu hat, kommen die Kosten auch noch dazu. Aber keine Sorge das Geld hat man in wenigen Tage wieder drinen.

Optional kann man sich die Basics auf der Englishen Seite durchlesen, da steht viel drin mit relativ genauen Informationen:
http://wiki.eveuniversity.org/Planetary_Interaction

------------------------  Schritt 1: Der richtige Planet ----------------------
Klingt schwere als es ist. Um zu Produzieren sucht man sich über die Planetenübersicht einfach irgendeinen Planeten mit vielen Ressourcen.

Auf dem Planeten angekommen findet man links Oben einen Scan, was sich auf diesem Planeten befindet:


Die gewünschte Ressourcen sollten möglichst hoch und wenn möglich die gewünschte Ressource nicht unter 30% sein.
Warum? Ganz einfach. Ihr habt nur begrenzte Energie, welche ihr benutzen könnte. Ein Planet mit wenig Ressourcen braucht mehr Bohrköpfe um die selben Waren zu erzeugen und dafür fehlen wiederum die Fabriken. Wenig Fabriken = Wenig ISK / Tag

Wenn man noch nicht vorhat was exaktes zu Produzieren (sodass mehrere Planeten zusammen spielen) gehts richtig einfach und man kann sich 100% auf die Ausbeute konzentrieren.
WICHTIG: Man muss wissen das es eine "Tax" beim "(Player owned) Custom Office" (kurz POCO) gibt. Man zahlt für jede Ware die den Planeten verlässt oder hingebraucht wird. Diese ist Corp-Bedingt und der wem die POCO gehört bestimmt die Steuer. Leider kann man diese nur den Steuersatz ansehen wenn man zur POCO fliegt. Beachtet dabei unbedingt das diese quasi immer geändert werden können! Niedrige Steuer = Mehr Gewinn; Steuer gehen von 0% bis 100%

WICHTIG: Euer Remote Sensing Skill kann euch hierbei belügen. Wenn euer Skill nur 1 ist, können hier falsche Daten angezeigt werden. Skilled also mindesten auf 2, besser 3 um bessere Daten zu erhalten.

---------------  Schritt 2: Command Center kaufen & hinbringen ------------

Je nach Planeten-Typ gibt es ein eigenes Command Center, die sind bei ca. 100k ISK, ist aber ärgerlich wenn man das falsche dabei hat.

-------------------------------  Schritt 3: Aufbauen ------------------------
Wichtige Grundsätze:
- Mehr als 51k Material gehen nicht durch eine normale Straße -> Straße upgraden
- Balance zwischen Bohrköpfen und Fabriken finden - 3k P0 / Fabrik -> Nicht mehr Fabriken bauen als am 2ten verbraucht wird.
- Bohrköpfe nicht auf weniger als 1Tag stelle ->  Wenn der durchlauf aus ist, wird nichts produziert
- Straßen brauchen viel Energie, erkenne die unterschiede der Straßen und baue so knapp wie möglich -> Straße zwischen Bohrern brauchen keine Energie und es muss keine Straße zum Command Center exisitieren

Dante Mynx

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 2011-04-15

View user profile

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum